„Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?!“ (J.W.v.Goethe)

Es macht schon viel Freude, bei diesem herrlichen Spätherbst unsere Börde-Region zu erkunden und auf Spurensuche zu gehen. Schwingen wir uns also in den Sattel oder schnüren unsere Wanderschuhe. Noch ist das Wetter genau richtig für eine Entdeckertour, Spaß, Bewegung und Erholung und das alles vor unsrer Haustür.

Unsere großen überregionalen thematischen Radrouten „Radroute Historische Stadtkerne“ (Historische Innenstädte), „Westfälische Salzroute“ (Salz) und „QuerFeldLand-Route“ (Landwirtschaft und Direktvermarktung) laden gradezu dazu ein, einen bunten und sonnigen Herbst in unserer Region zu verbringen.

Und wer die Blätter und Eicheln gerne unter den Wanderschuhen knirschen hört, dem empfehlen wir einen Rundgang durch unseren Werler Stadtwald. Dort lässt es sich herrlich entspannen und wir können nochmal so richtig die Sonne genießen und für den Winter in uns einsaugen.

 

Menü