Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gísli Magna & Band – Eine musikalische Reise nach Island…

5. Mai 2023 20:00

Wer noch nie Musik auf Isländisch gehört hat, darf sich das Konzert von Gísli Magna & Band nicht entgehen lassen. Auf ihrer Deutschlandtournee gastieren die Künstler mit ihrem einzigen Konzert in Nordrhein-Westfalen in Werl!

Bei dem Konzert erwarten das Publikum sieben Musiker in isländisch-deutscher Besetzung (Gesang, Gitarre, Klavier, Kontrabass, Schlagzeug) mit Songs auf Isländisch im Stil der 1950er und 1960er Jahre. Swing, Jazz, Kaffeehaus, Bossa Nova und viel Poesie klingen in der Musik an, die sich direkt in die Herzen der Zuschauer spielt.

Die Musik zeichnet jazzige Klangbilder vom Leben auf der rauen Insel im Norden und ist gleichzeitig vom mondänen Sound des amerikanischen Swing der 1950er Jahre inspiriert. Das Konzert von Gísli Magna & Band oszilliert poetisch und klangvoll im Spannungsfeld dieser Pole und bietet mitreißende Unterhaltung auf höchstem Niveau. Die Musiker versprechen einen wunderbaren Abend mit isländischer Musik, die in Deutschland selten live zu hören ist.

Gísli Magna ist bekannt als amtierender Dirigent des größten isländischen Frauenchors Léttsveit Reykjavíkur mit mehr als 120 Sängerinnen. Als Sänger hat er mit Björk, Sigur Rós und vielen anderen international bekannten isländischen Künstlern zusammengearbeitet. Mit dem Konzert präsentiert er sein aktuelles Album „Nóttin og þú“ („The Night and you“). Auf dem Album hat er das Werk seines Großvaters, damals ein Organist in den isländischen Westfjorden, neu arrangiert und selbst eingesungen.

Details

Datum:
5. Mai 2023
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Stadthalle Werl
Grafenstraße 27
Werl, 59457 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
02922 973 2-0
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Menü