Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinozeit im Treffpunkt Werl: Contra

10. März 2023 19:00

Film zum Internationalen Frauentag

Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel.

Professor Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) im vollbesetzten Hörsaal rassistisch beleidigt hat. Als auch noch ein Video davon auftaucht, droht ihm ein Disziplinarverfahren.

Doch der Universitätspräsident gibt seinem alten Weggefährten eine letzte Chance. Wenn es seinem Freund Pohl gelingt, die Erstsemesterin Naima für einen bundesweiten Debattierwettbewerb zu coachen, wären seine Chancen vor dem Disziplinarausschuss besser. Pohl und Hamid sind von dem Vorschlag erst nicht angetan, lassen sich aber darauf ein.

Ein schauspielerischer Hochgenuss mit Christoph Maria Herbst und Nilam Farooq. Die amüsante Culture-Clash-Komödie
überzeugt dank dem großartigen Zusammenspiel der Hauptdarsteller*innen und seiner hochaktuellen Fragestellung über Vorurteile, Stereotypen und dem, was unsere Gesellschaft daraus macht.

Dieser Film wird in Kooperation mit der Gleichstellungsstelle der Wallfahrtsstadt Werl und den Soroptimistinnen Werl gezeigt.

Details

Datum:
10. März 2023
Zeit:
19:00

Veranstalter

Treffpunkt Leben im Alter e.V.
Telefon:
02922 927 5000
E-Mail:
treffpunkt-werl@web.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Treffpunkt Leben im Alter e.V.
Kurfürstenring 31
Werl, 59457 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
02922 927 5000
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Menü