Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Tag der Städtebauförderung

15.Juni 10:00 - 20:00

Tag der Städtebauförderung 2024

Der Sportpark als größte öffentliche städtische Sportanlage stellt aufgrund seiner zahlreichen Sportangebote das wichtigste Sport- und Freizeitangebot für unterschiedlichste Nutzer- und Altersgruppen der Stadt und darüber hinaus dar. Seine zukunftsorientierte, bedarfsgerechte und nachhaltige Entwicklung und Aufwertung nimmt daher für die Stadt Werl sowie für die ansässigen Vereine einen hohen Stellenwert ein.

Im Hinblick auf seine herausragende Bedeutung sind dort verschiedene Maßnahmen zur Attraktivitätssteigerung durchgeführt worden. Hierzu zählen unter anderem der Bau einer multifunktionalen Skateanlage sowie die Errichtung eines Mini-Spielfeldes mit Aufenthaltsbereich. Diese Maßnahmen konnten bereits erfolgreich mit Unterstützung von Städtebaufördermitteln umgesetzt werden. Darüber hinaus werden weitere Innenstadtbereiche wie beispielsweise die Fußgängerzone und der Kurpark Zug um Zug in den nächsten Jahren u. a. mit Hilfe von Städtebaufördermitteln umgestaltet.

Mit der Fertigstellung und Eröffnung der neuen Sporthalle kann in diesem Jahr ein Groß-Projekt aus dem integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzeptes für den Stadtkern der Wallfahrtsstadt Werl abgeschlossen und an seine Nutzer übergeben werden. Die offizielle Einweihung der neuen Sporthalle „Am Salzbach“ wird am 15. Juni in der Sporthalle sowie im angrenzenden Sportpark und im Freizeitbad Werl mit einem bunten Rahmenprogramm gefeiert.

Details

Datum:
15.Juni
Zeit:
10:00 - 20:00

Veranstalter

Wallfahrtsstadt Werl
Telefon:
02922 800-0
E-Mail:
post@werl.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Freizeitbad Werl
Höppe 11
Werl, 59457
Google Karte anzeigen
Telefon:
02922-83102
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Menü