Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag: 55 Jahre Kleinbahngeschichte

27. Januar 2023 19:30

Einen echt authentischen Ort hat sich der Verein „Neuer Heimat- und Geschichtsverein Werl e.V“ für seine nächste Veranstaltung gesucht:
 
In der Gaststätte „Zur Kleinbahn“ dreht sich am Freitag, 27. Januar 2023 um 19.30 Uhr in dem Vortrag von Günther Krause alles um die Kleinbahn – denn das Thema heißt „55 Jahre Kleinbahngeschichte in Werl“.
Der Eintritt ist kostenlos.
 
Nicht nur die Kleinbahn an sich hat Tradition – auch unsere Gaststätte zur Kleinbahn war von Beginn an (1895/96) dabei und dient auch heute noch vielen von uns als Anlaufpunkt. Der Pengel-Anton-Patt erinnert auch heute noch an die Kleinbahn, die hier in Werl einst fuhr.
 
Und Günther Krause? Der brennt von Kindheit an für die Eisenbahn. Er besitzt eine umfangreiche Fotosammlung und ist in „Bahnfahrkreisen“ bekannt für seine außergewöhnlichen Bahnfahrten.
Jüngst hat er das Buch „Kleinbahnzeiten zwischen Ruhr und Lippe“ herausgebracht.

Details

Datum:
27. Januar 2023
Zeit:
19:30
Menü