1. Entdecke dein Werl
  2. Freizeit
  3. Über 20 Jahre Dance for fun!
Seit über 20 Jahren eine erfoglreiche Tanzgruppe
Seit über 20 Jahren eine erfoglreiche Tanzgruppe

Über 20 Jahre Dance for fun!

„Dance for fun“ – Tanzen zum Spaß. Der Name der Tanzgruppe vom Sportverein Blau Weiß Büderich spricht schon für sich. Die zwölf Frauen treffen sich immer donnerstags, üben ihre Choreographien ein und haben einfach Spaß am Tanzen.

Seit 1997 tanzen die Frauen gemeinsam und überlegen sich immer neue Choreographien. Früher sind sie in Dortmund und der gesamten Region aufgetreten – heute tanzen sie zum Spaß an der Freude und genießen die gemeinsame Zeit. Aber Auftritte gehören immer noch dazu: etwa beim Stadtfest in Werl oder ähnlichen Veranstaltungen in der näheren Umgebung.

Seit über 20 Jahren eine erfoglreiche Tanzgruppe
Seit über 20 Jahren eine erfoglreiche Tanzgruppe

Die Kostüme der Tänzerinnen sind auffällig und besonders. Früher wurden diese von den Damen sogar selbst geschneidert: Ob es das Gespenst, das silberne Jackett oder die Waldfee ist. Die Tanzgruppe ist also nicht nur sportlich unterwegs, sondern auch kreativ bei der Tanzchoreografie und den Kostümen.

„Die Tänze überlegt sich unsere Gruppenleiterin Silke Schnöde selbst“, so die Frauen und sind sehr froh über ihr ehrenamtliches Engagement. Die meisten von ihnen kommen aus Büderich oder aus Werl und den Nachbardörfern. Nach dem Trainieren wird auch gerne mal die ein oder andere Flasche Sekt geöffnet. Schließlich geht es nicht immer nur ums Sportliche und das Trainieren, sondern auch um die Gemeinschaft und den Spaß.

„Wer gerne tanzt, ist herzlich bei uns willkommen. Teilweise haben wir auch jüngere Damen bei uns, die mittanzen. Alle ab 25 Jahren sind herzlich eingeladen“, so Claudia Preker – eine der Tänzerinnen von „dance for fun“.  Habt ihr Lust bekommen, Werl tänzerisch zu entdecken?

Training: donnerstags 18:30 – 20:00 Uhr; Schützenhalle Büderich
Ansprechpartner: Claudia Preker und Silke Schnöde

https://breitensport-buederich.de/das-angebot/#tab-id-4


Vielleicht interessiert Dich auch diese Story:

Fair gehandelt!
Vorschaubild
Wusstet ihr schon, dass Werl eine Fairtrade-Stadt ist? Seit 2015 trägt Werl diesen Titel und setzt sich somit für fairen Handel ein. Mit dabei sind 11 Geschäfte, die Fairtrade-Produkte anbieten…
Ski-Club e. V. Werl – Abteilung Tennis
Vorschaubild
Mein Name ist Christian und ich möchte über vom Tennisverein Ski-Club e. V. Werl berichten. Vor einigen Jahren erhielt ich von meinem Cousin eine Einladung zum Tennis-Probetraining: „Du sitzt soviel…
Die E-Jugendmannschaft vom Preussen TV Werl
Vorschaubild
Viele Kinder toben und rennen durcheinander. Immer den Ball im Blick. Mittendrin steht Kevin Kass – der ehrenamtliche Trainer der E-Jugend-Spieler (Saison 2021/2022), jetzt Trainer der D-Jugend vom Sportverein Preussen…
Sport und Yoga im Kurpark Werl
Vorschaubild
Der Werler Kurpark bietet verschiedenste Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten. Schnürt eure Sportschuhe und macht euch auf den Weg in den Kurpark. Lust auf eine Runde Sport? Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Entspannung…
für Kinder erklärt
Vorschaubild
Werl ist deutschlandweit als Wallfahrtsort bekannt. Aber was steckt dahinter? Wir erklären es euch. Die „Wallfahrt“ ist eine Fahrt oder Wanderung zu einem Wallfahrtsort, einer sogenannten heiligen Stätte. Die Leute…
Menü